Vorsätze & neues Projekt 2014

1. Januar 2014

Das mit den Vorsätzen ist immer so eine Sache. Mir würden gleich mindestens 10 einfallen, die ich mir gerne vornehmen würde. Aber ich bleibe realistisch, zwei reichen aus für den Anfang! Man möchte sich auch nicht zu hohe Ziele setzen, man wäre viel zu schnell enttäuscht wenn es schon wieder nicht klappen würde. Und deswegen möchte ich mir selbst nichts aufzwingen, dass ich nur mit Mühe halten könnte.
 
Aber dennoch sind bei mir wie schon erwähnt zwei Dinge hängen geblieben. Nämlich als erstes, dass was auch viele von euch bestimmt auch als Vorsatz haben: abnehmen. Da ich seid Mitte September 2013 schon dabei bin, ist es bei mir nicht wirklich ein richtiger Vorsatz für's neue Jahr, sondern mehr ein Wunsch, weiterhin den inneren Schweinhund zu besiegen. Für die jenigen die es gerne wissen möchten, abnehmen bedeutet für mich wieder mehr Sport zu treiben [Check, das klappt ganz gut!] und meine Ernährung umzustellen [Check, es gibt zu viele Versuchungen, wo ich schon oft nicht wieder stehen konnte].
 
Zum zweiten habe ich mir was ausgedacht. Ich wollte eine verborgene, innere Leidenschaft von mir wieder zum Leben erwecken und diese mit der Fotografie verbinden. Meine Idee ist nämlich: ich gestalte mir am Ende des Jahres ein Kochbuch mit meinen eigenen Rezepten, Texten und Fotos!
 
Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und zaubere gerne neue, exotische Gerichte aus den Töpfen, die mir zur Verfügung stehen. Egal ob bei Freunden, bei mir zu Hause oder bei meinem Freund, ich bin immer freiwillig und gerne in der Küche und versuche neue Sachen aus mir heraus zu kitzeln. Da ich früher meiner Mutter gerne beim Backen zugeschaut habe, möchte ich diese innere Leidenschaft von mir gerne wieder zum Vorschein holen.
 
Daraus soll später ein Kochbuch entstehen, dass ich am Ende des Jahres drucken möchte. Mein eigenes kleines Kochbuch, ich kann es jetzt schon kaum erwarten es in den Händen zu halten. Für mich soll aber nicht im Vordergrund stehen, dass ich jede Woche oder beispielsweise 4 mal im Monat ein Rezept veröffentlich muss, sondern der Spaß am backen soll sich bei mir wieder finden. Da ich Auszubildende zur Mediengestalterin bin, kann ich mein Hobby mit meinem Beruf in die Tat um setzen. Ich bin schon so gespannt, was für tolle Gerichte ich in diesem Jahr zaubern und euch vorstellen werde. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Gericht zum nachbacken für euch mit dabei. Ich würde mich über Resonanz auf jeden fall riesig freuen!
 
Wie findet ihr die Idee?
Würdet ihr auch gerne so ein selbst gestaltendes Kochbuch erwerben, vielleicht sogar als kommendes Weihnachtsgeschenk unter den Tannenbaum legen?
 
Auf das wir alle ein schönes, neues Jahr 2014 erwarten und alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen